Donaumetropole Regensburg

 

 

Regensburg war für uns eine absolut nichtssagende Stadt und wurde lediglich besucht, da wir ein Wochenende in der Nähe im Bayrischen Wald verbrachten. Umso überraschter waren wir, wie schön diese Stadt an der Donau doch ist.

 

Wir verbrachten hier einen schönen Tag, sahen uns alle möglichen Sehenswürdigkeiten an und machten noch eine Schifffahrt auf der Donau zur berühmten Walhalla.

 

Regensburger Dom 

Neupfarrkirche

Brücktor in Regensburg ist der letzte erhalten Turm der steinernen Brücke

Altes Rathaus in Regensburg

Die Steinerne Brücke von Regensburg mit Brücktor

Walhalla in Donaustauf

weitere Impressionen:

 

FAZIT:

Regensburg ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Auch für ein paar Tage mehr um evtl. noch die Umgebung zu erkunden.

 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind