Kulturstadt Weimar

 

Weimar besuchten wir für 2 Tage im Mai 2015 bevor es weiter zum Hundeurlaub nach Leipzig / Neuseenland ging.

(Liegt ja praktisch auf der Strecke). 

Wir hatten schon soviel von dieser Stadt gehört und wollten uns nun selbst mal ein Bild machen.

 

Um einen ersten Eindruck von dieser Stadt zu gewinnen, kann man z.B. an einer von den vielen angebotenen Stadtführungen teilnehmen. Wir bevorzugen es jedoch, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. 

 

Zu Fuß machen wir uns auf. Wir kommen an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und stellen fest, dass die Stadt durch ihre Parks sehr grün ist. Außerdem strahlt sie dieses gewisse Flair aus, dass hier und dort zum Verweilen einläd. Alles in allem hat uns diese Stadt sehr beeindruckt.

 

 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind