LAOS

Entlang des Mekongs 13.02. - 01.03.2017

Mit dem Slowboat von Houay Xai über Pakbeng nach Luang Prabang

Am 13.02.2017 starten wir morgens um 6.00 Uhr mit dem Minivan von Chiang Rai aus. Wir hatten uns ja dazu entschlossen, diesen Urlaub etwas ruhiger angehen zu lassen und eine Art Rentner-Backpacking zu betreiben.

Luang Prabang

Lunag Prabang ist eine sehr ruhige und vollkommen entschleunigte Stadt im Kolonialstil. Hier scheint wirklich die Zeit stehen geblieben zu sein. Eingebettet in Berge und grüne Hügeln liegt sie an der Mündung des Flußes Nam Khan in den Mekong.

Vang Vieng

Vang Vieng ist als Partystadt und Backpackerparadies bekannt. Dies liegt wohl zum einen an den vielen kuriosen Aktivitäten, die man hier betreiben kann ....

Vientiane

Vientiane ist die Hauptstadt von Laos. Das ist aber auch schon das hauptsächliche, was es über diese Stadt zu sagen gibt.

Pakse

Pakse eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt zum Bolevan-Plateau

Don Det   (4000 Islands)

Hier fügen Sie einfach eine kleine Beschreibung ein.